FANDOM


Die Akrobatik-Gruppe Dresden stammt aus zwei Kontexten (und zugleich Orten): dem Hochschulsport und der Jonglierszene. Etwa 10 Personen lassen kaum eine Trainingszeit aus, zusätzlich kommen einige Akrobatinnen und Akrobaten mehr oder weniger regelmäßig oder konzentrieren ihre Aktivität auf einen Kontext. Bei uns trainieren Fortgeschrittene und Anfänger. Prinzipiell kann man bei uns fast jeden Wochentag irgendwo trainieren und wir freuen uns immer über Besuch. Es gibt zwei Kerntermine, an denen immer viele von uns da sind:

An der TU Dresden finden jedes Semester angeleitete Akrobatikkurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Die aktuellen Trainingszeiten- und Orte finden sich auf der Homepage des UniversitätsSportZentrums . Die Hauptzielgruppe sind Studierende, aber es können auch Nicht-Studierende teilnehmen ('Externe'). Die Plätze sind aber i.d.R. sehr schnell belegt - bei Interesse lohnt daher die sekundengenaue Einschreibung. Die Halle kann aus versicherungstechnischen Gründen nur mit gültiger Einschreibung genutzt werden. Einmaliges Vorbeischauen ist aber i.d.R. kein Problem.

Freitagabend gibt es ab ca. 21 Uhr (nach der angeleiteten Trainingszeit) die Möglichkeit zum freien Training. Die aktuellen Trainingszeiten finden sich auf den Seiten des UniversitätsSportZentrums der TU Dresden. Trainingsort ist die Halle III auf der Nöthnitzerstraße: Koordinaten: 51.024658,13.72489

Jeden Mittwoch (außerhalb der sächsischen Ferienzeiten) findet außerdem ab 20 Uhr bis ca. 22 Uhr ein freies Training in der Turnhalle der 15. Grundschule statt (Dresden-Neustadt; Eingang Seifhennersdorferstr. Straße, grünes Tor; Nähe Abenteuerspielplatz Panama). Hier trainieren Akrobaten, Jongleure und manchmal auch Luftakrobaten gemeinsam. Die Hallenzeit wird über Spenden finanziert! Bitte 1 bis 2 € mitbringen!

Während der Sommerferien ziehen die Akrobaten mittwochs bei gutem Wetter in den Großen Garten um. Ab 19 Uhr bis zum Sonnenuntergang trainieren sie auf der Wiese hinter den Trainingsplätzen von Dynamo Dresden (Koordinaten: 51.039648, 13.750817).

Außerhalb dieser Zeiten treffen sich die Uniakrobaten v.a. in den Sommermonaten zu +- spontanen Trainings in Parks und Schwimmbädern. Wenn ihr da vorbei schauen wollt, meldet euch bei Anne (Kontakt s.u.).

Über den Sportverein "SV-TuR" gibt es auch weitere Trainingsmöglichkeiten/ -zeiten (z.B. Wochenende) - wenn ihr Interesse daran habt, kommt Mittwochabend einfach mal vorbei und/oder fragt Peter.

Griffe

Griffe

Ansprechpartner: Anne (anne.karkoska[at]gmx.de), Christiane, Peter 0162 8060620 und bzw. alle vor Ort Turnenden. Offizielle Webseite der Jongleure in Dresden

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki