FANDOM


Stehen auf dem Schienbein.png

Stehen auf den Schienbeinen

In Stuttgart trainieren Akrobaten zwei Mal die Woche. Unter dem Dach des MTV.

Termine und Orte Bearbeiten

  • Jeden Freitag ab 18:00 (außer Schulferien), treffen wir uns in der Turnhalle der Steinbeissschule.
Adresse: Steinbeissstraße 5, 70191 Stuttgart nahe Nordbahnhof
Erreichbar mit der U15 oder S-Bahn Nordbahnhof.
  • Der zweite Termin findet am Montag in Botnang ab 19:30 statt. In der kleinen Turnhalle der Franz-Schubertschule. Zum kennenlernen ist jedoch eher der Freitag zu empfehlen!
Adresse: Franz-Schubertstraße, 70195 Stuttgart (Botnang)
Erreichbar mit U4 oder U9, Haltestelle „Millöckerstraße“
  • Am Freitag findet zur Zeit kein Kindertraining statt

Akrobatik-Treffen Bearbeiten

Die lokalen Mini-Treffen nennen sich "Stuttgarter Akrobatik Trainingstage", die Ausschreibung findet bisher nur über die lokalen Mailinglisten statt. In den Schulferien gibt es ein offenes Training in den MTV-Sportanlagen am Kräherwald.


Sonstige Gruppen in Stuttgart Bearbeiten

  • Die Gruppe an der Universität Hohenheim (bei Stuttgart) ist aktuell nicht aktiv.
Das dort erstmals veröffentlichte "Das Große Buch der Duo-Akrobatik-Tricks" ist im Bereich Akrobatik-Literatur als Download verfügbar. An den Restaurierungen der Hohenheimer "Aufwärmübungen" muss ich noch etwas arbeiten.... ;-) gruß rl
  • In Stgt-Vaihingen wird im Rahmen des Hochschulsportes Artistik unterrichtet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki