Fandom

Akrobatik-Wiki

Como-Level (Akrobatik)

114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Como-Brothers waren ein holländisches Akrobaten-Duo. Besondere Bedeutung für die Akrobatik-Szene erhielten sie durch ihr großes Engagement für die Ausbildung von Akrobaten. Leider ist mir keine Biografie der Como-Brothers bekannt.

Die Como-Brothers haben in den Niederlanden mit ihrem Niveau-System für Parterre-Akrobatik einen Standard eingeführt, der schnell länderübergreifend verwendet wurde. Die Level A und B enthalten Anfänger- und Fortgeschrittenen-Tricks für Duo's. Der C-Level besteht im Original hauptsächlich aus Trio-Tricks. Das höchste Niveau D ist (semi-) professionell.

Von der Originaldefinition abweichend werden hier in Deutschland üblicherweise die Level als direkte Stufen verwendet:

  • A = Anfänger
  • B = etwas Fortgeschrittener
  • C = deutlich Fortgeschrittener
  • D = Semiprofessionell (selten auch D+ oder E !)

Die Unterteilung in Trios und anderes entfällt vollständig. Die Nutzung der Level (auf diese Weise) ist weit verbreitet und vereinfacht die Kommunikation zwischen den lokalen deutschen Gruppen.

Die Level sind u.a. auf den Mannheimer Seiten (hier inklusive der zugehörigen Abbildungen) zu finden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki