Fandom

Akrobatik-Wiki

Offene Halle DA 06

113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rückschau auf das Treffen 2006 Bearbeiten

Wir möchten uns bei euch allen bedanken, die zu uns nach Darmstadt gekommen sind und unser MiniTreffen mit Leben erfüllt haben. Für uns war die Vorbereitung arbeitsreich, das Treffen aber schön - wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

Falls Du noch Anregungen, Lob oder Kritik hast (oder einfach gerne schreibst) würden wir uns über Dein Feedback zur "Offenen Halle 06" sehr freuen - schreib uns einfach.

Dein erschöpftes, aber zufriedenes Orgateam: Ralf

die Planung Bearbeiten

Nach der etwas mageren Beteiligung an der Offenen Halle 05, war natürlich erst mal der Schwung ziemlich raus. Allerdings wurde nach dem Treffen 05 innerhalb der Darmstädter Gruppe das Interesse an weiteren Veranstaltungen bekräftig. Zusätzlich machten organisatorische Änderungen im HochschulSportZentrum erweiterte Verhandlungen zu dem kostenfreien Nutzen der HSZ-Hallen für Workshops notwendig. Mit Einschränkung der Terminwahl und Klärung des Konzeptes konnte die konkrete Planung beginnen. Als Versuch wurde die Planung und Ausschreibung hier im Wiki dokumentiert. Diese Arbeitsweise hat deutliche Vorteile gezeigt.

das Treffen selbst Bearbeiten

Auch wenn die Organisation im Wiki nicht vollständig dokumentiert ist, so stellten sich doch alle relevanten Punkte als zufriedenstellend umgesetzt dar. Nur das Wasser muss das nächste Mal früher kommen ;-). Die Beteiligung war überraschend gut, sowohl der Einheimischen, wie auch von Gästen. Am Sonntag waren 35 Teilnehmer anwesend, Kinder nicht mitgezählt. Mit den Besuchern, welche nur am Samstag kommen konnten, waren demnach ca. 40 Personen aktiv. Die Gäste kamen aus den Akrobatik-Gruppen Mannheim, Mainz und Frankfurt. Das Fehlen der Karlsruher und Stuttgarter läßt sich durch das parallele Treffen der Stuttgarter erklären (eine bessere Koordination sollten wir schon noch hinbekommen). Die Abstimmung mit dem Hallenwart lief, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, problemlos. Der Anfänger-Workshop hat stattgefunden, auch wenn die Anzahl der Teilnehmer recht überschaubar war. Die klassische Abendveranstaltung in der "41" fand rege Beteiligung, die Pizzen wurden übereinstimmend gelobt. Die Fotographen haben versprochen einige Bilder bereitzustellen.

Fazit: Es besteht weiterhin akute Wiederholungsgefahr.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki